Gerücht!?

Unbenannt Foren Was ist geplant? Gerücht!?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #181
    Ralf
    Administrator

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen wurde mir berichtet, dass seitens der Stadt Bochum geplant sei, die vorhandene Pflasterung der kompletten Straße Am Ruhrort gegen eine Bitumendecke auszutauschen. Deswegen seien die Bitumendecken zur Ausbesserung an der Einmündung zur Dr.C.Otto-Straße und Am Ruhrort in Höhe der Hausnummern 22/24 zunächst nur provisorisch angelegt worden. Dafür wurden zwei Gründe genannt:

    1.) Das Pflaster sei nicht mehr erhältlich.
    2.) Man wolle die Straße fit machen für den zu erwartenden Schwerlastverkehr zur künftigen Baustelle der Wilma am Grabeland.

    Die Quelle kann und werde ich nicht preisgeben, da das schlimmstenfalls Arbeitsplätze kosten könnte!
    Auch kann ich nichts über den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen sagen. Daher kann ich das aktuell nur als Gerücht einstufen.
    Andererseits würde es mich aber auch nicht wundern, wenn die Stadt Bochum hier einfach Fakten schafft…

    Zu 1.) stellt sich mir einfach die Frage, warum das Pflaster überhaupt komplett entsorgt wurde. Es war ja nicht beschädigt, sondern nur abgesackt. Nun ist es jedenfalls weg und damit könnte an der geplanten Bitumendecke tatsächlich etwas dran sein.

    Viele Grüße,
    Ralf

    #188
    Peter
    Teilnehmer

    Hallo Ralf
    Ist schon traurig, wie die Stadt mit den Bürger hier umgeht. Ich habe mich auch schon gefragt, was das ganze soll, da die Pflastersteine ja alle noch vorhanden waren. Diese Ansicht macht jetzt leider Sinn. Meine Hoffnung ist, das wir das ganze noch abwehren können.

    LG Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.