Antwort auf: Unser Internetauftritt

Unbenannt Foren Wir über uns Unser Internetauftritt Antwort auf: Unser Internetauftritt

#156
Ralf
Administrator

Ich habe unsere Internetseite nun mehrsprachig gemacht. Dazu einfach oben rechts im Menü die Landesflagge auf die gewünschte Sprache umstellen. Es sind noch viele weitere Sprachen möglich. Lasst mich einfach wissen, welche Euch eventuell noch fehlt!
Sobald eine andere Sprache als Deutsch gewählt wird, wird der gesamte aufgerufene Inhalt durch den Google-Übersetzungsdienst gejagt. Dadurch kann der Seitenaufbau etwas länger dauern. Aber es funktioniert und spart uns eine Menge an Übersetzungsarbeit.

Seit eben ist auch die Registrierung für unseren Spam-Schutz durch, d.h. wir sind in der Theorie nun auch gegen Spam geschützt. Ob das auch in der Praxis funktioniert, werde ich in den nächsten Tagen oder Wochen sehen, wenn sich die Statistik über abgefangene Spam-Versuche füllt.
Nachrichten, die als Spam erkannt werden, lasse ich derzeit in einen geschützten Ordner laufen, auf den nur ich Zugriff habe. Sollte sich der Spam-Filter als zuverlässig erweisen, lasse ich als Spam erkannte Nachrichten direkt löschen.

Viele Grüße,
Ralf