Netzwerktreffen Live-Plenum

Bahnhof Langendreer Raum 6 Wallbaumweg 108Bochum,

Hallo Zusammen, Das Netzwerk hat sich zurück gemeldet und es wird ein Live-Plenum stattfinden. . Das Plenum findet Morgen, den 11.08.2021 um 18:00 im Bahnhof Langendreer im Raum 6. Marina und Horst würden wohl hinfahren und können bestimmt noch Menschen mitnehmen. (Hoffe ich bring hier jetzt nicht was durcheinander) Wer zum Treffen fahren möchte kann an…

Aktion gegen die Versiegelung von Flächen in Bochum

Am Rathaus in Bochum Willi-Brandt-PlatzBochum,

Hallo Liebe Ruhrortler:innen, Am Montag von12-13h gibt es eine Aktion gegen die Versiegelung von Flächen in Bochum. Das ganze findet am Rathaus statt. Und das ZDF ist auch dabei. Horst und Marina hätten noch 2 Plätze frei wenn wer mit fahren möchte. Ob und wann dann noch am Ruhrort gedreht wird ist noch nicht klar.…

ZDF dreht am Ruhrort

Am Ruhrort, 44879 Bochum Am Ruhrort, Bochum, NRW

Nun ist es klar: Nach der Aktion am Rathaus wird das ZDF zum Ruhrort kommen. Das Team wird gegen 13:30/14:00 Uhr hier erwartet. Geplant sind Aufnahmen des Grabelands u.A. mit einer Drohne sowie Interviews mit Betroffenen und Aufnahmen der Schäden, die u.A. in Kellern der Anwohner entstanden sind. Die Zeitangabe sind ungefähr! Das Filmteam kommt…

Bürgerversammlung Am Ruhrort

Am Ruhrort, 44879 Bochum Am Ruhrort, Bochum, NRW

Liebe Menschen vom Am Ruhrort, das nächste Treffen findet am Sonntag, den 5.9.21 um 11 – 13 h statt. Im Vordergrund steht immer noch das Kennenlernen und der Austausch von Ideen, wie es weiter geht. Also wenn Ihr an dem Tag nicht könnt, besteht immer die Möglichkeit in die Projektgruppen einzusteigen. Und natürlich wird es ein grobes…

Info-Stand zum Gabeland

Fußgängerzone am Bahnhof Dahlhausen Otto-Wels-Platz, Bochum, NRW

Stand am Bahnhof Dahlhausen mit Informationen zum Grabeland und warum das für uns wichtig ist. Natürlich werden dabei auch weitere Unterschriften gesammelt! Wer mitmachen kann oder möchte, kann seine terminlichen Möglichkeiten gerne vorab bekannt geben (einen Link zur Abfrage findet Ihr im letzten Newsletter in unserem Forum) oder einfach so vorbeikommen!